Beliebte Posts

Samstag, 14. Januar 2012

Untot und geil!

Ganz klar, eins von meinen momentanen Serien Super Highlights ist The Walking Dead!
Mein Dad hat mir die Sendung schon vor einer Ewigkeit empfohlen. Inny hat mir die erste Staffel fast ausführlich erklärt. Mein Freund und ich wollten es dann endlich selber wissen und haben es getan!
Innerhalb von 24 Stunden alle Folgen geschaut. Der Zombie Hype existiert bei uns ja eh schon seit der Geburt. Wir lieben Resident Evil, Dawn of the Dead und Shaun of the Dead sowieso! (Du hast da was rotes!)

War ja eigentlich klar, dass The Walking Dead genau unser Ding ist!
Und ich kann die Sendung nur wärmstens weitermpfehlen. Die erste Staffel ist Actiongeladener als die zweite. Dafür bekommt man in der zweiten mehr Story und mehr Einblicke in die einzelnen Charaktere. Und ganz besonders bekommt man extrem viel Lust auf die dritte Staffel, die aber erst im Februar kommt.

Der Hilfssheriff Rick wacht nach einem Koma im Krankenhaus auf und findet dieses verlassen vor. (Und schon da gibt es zahlloser Momente in denen man vorm Fernseher sitzt und laut sagt: "JUnge! Geh da nicht hin, komm dem nicht zu nahe, such dir ne Waffe, lauf weg!")
Auch die Stadt ist Menschenleer, abgesehen von den zahlreichen Leichen. Und denen die wieder aufgestanden sind um sich einen extra Happen leckeren Menschenfleisches zu suchen. (Yummy.)
Er wird von einem Mann und dessen Sohn aufgenommen, gepflegt und über die Situation aufgeklärt. Nach einem Einbruch in das Polizeirevier und der Anschaffung von Waffen und Munition macht Rick sich auf den Weg nach Atlanta wo angeblich ein Flüchtlingslager ist. (Yay) Er hofft dort auf seine Frau und seinen Sohn zu treffen. Natürlich kommt alles ganz anders als erwartet und das Pferd, was er sich nach der Verzweifelten Suche nach Benzin für sein Auto gekrallt hat, endet als Zombie-Futter. (Guten Appetit, roher Sauerbraten für alle.)

Meine Ansoluten Highlight Charaktere sind Rick, der Hilfssheriff, der ganz klar der Held der Geschichte ist und der Koreanische Pizzabote Glenn, der irgendwie immer die "Arschkarte" zieht, aber trotzdem irgendwie immer davon kommt. Dale mit seinem Wohnmobil ist auch einer der sympathischsten Charaktere in meinen Augen.
Gar nicht leiden kann ich Rick's Kollegen Shane und Andrea, die im Laufe der ersten Staffel einen schweren Verlust macht.

Ich warte jedenfalls gespannt auf die dritte Staffel und schaue mir solange die erste Staffel auf Blu Ray an (Danke Inny fürs Ausleihen).

Bis dahin alles Gute und denkt dran: Immer auf den Kopf zielen ;)

Luce

Der ganz gewöhnlich ungewöhnliche Samstag

Man wacht auf weil einem bewusst wird dass der penetrante Geruch in der Nase nicht der eigene Atem ist. Man blinzelt verschlafen, richtet sich auf und erwischt den Kater dabei wie er in den Wäschekorb pinkelt. Was für ein überaus beschissener Start in den Tag.

Der Freund flüchtet schlagartig zu einem längst überfälligen Familien Besuch und da steht man, so im Pyjama und noch voll verschlafen in dem viel zu kleinen Schlafzimmer mit der beschissenen Einrichtung, die einen so ankotzt.

Schnell die Wäsche in die Waschmaschiene und dem kleinen Monster Frühstück machen und das andere Monster mit dem Futtergeruch aus seiner Höhle locken.
Dann ins Bad während die Raubtiere Nahrung aufnehmen und der Kaffee kocht.

In den Kaffee kommt heute mal ein extra Schuss Milch. Es ist eher Milch mit Kaffee, als Kaffee mit Milch, aber genauso liebe ich es. Dann schnell Facebook checken ob die Verabredung noch steht. Ja steht sie. Bevor man das Haus verlässt schnell nochmal das Katzenklo sauber machen damit während meiner Abwesenheit nicht noch weitere "Missgeschicke" passieren. Um 12 dann mit dem besten Freund am Treffpunkt treffen.

Und auf gehts in die Stadt. Der ganze Morgen ist vergeben und vergessen sobald ich aus der UBahn steige und immernoch mit meinem besten Freund über den letzten Witz lache, den wir eben gemacht haben. Erst mal die Lage checken. Oh über all SALE Aufkleber, sehr schön. Aber erst die Arbeit dann das Vergnügen. Also erst in die Buchhandlung und die nächste beschissene Lektüre für den beschissenen Deutsch LK kaufen. Ich habe jetzt schon keinen Bock auf das Buch. Dann wird die Buchhandlung noch so durchstöbert. Ich brauche einen neuen Kalender, aber der einzige der mir gefällt ist der von Spiderman. Ich kaufe ihn nicht, weil ich lieber einen von Batman hätte und den gibt es nicht.

Natürlich brauchen wir eine Erfrischung und so enden wir beim Bubble Tea, meiner neuen Leidenschaft mit der ich heute erfolgreich auch meinen besten Freund angesteckt habe. Ich hatte Erdbeer-Eistee mit Passionsfrucht Bubbles. Absolut geil.

Im Computerladen später wird man dann kritisch angeglotzt. "Eine Frau... Hier?" sagen die Blicke, und ja man, ich bin hier.

Unterwegs werden endlos weitere Witze gerissen. Über die Schule, die Sachen die man sieht und über den Strassenmusiker mit der Harlekin Mütze.

Dann noch in den Tierladen. Mein Viechzeug braucht neue Sachen. Endlos lange stehe ich vor den Leinen und Halsbändern. Wie hübsch die an meinen Babys aussehen würden, aber nein, ich kaufe weder noch, denn die beiden leben eh in der Wohnung also brauchen die das nicht! Ganz anders sieht es mit den rutschfesten Wassernäpfchen aus, eine sehr gute Investition, denn meine billigen Plastik Dinger sind der letzte Scheiss. Da springt einer von beiden mal dagegen und im Wohnzimmer entsteht ein Wasserschaden. Oh und diese wundervollen Raschelmäuse, dadrauf steht der Kleine doch so. Als Belohnung für den Wäschekorb bringe ich ihm eins mit. Ja an diesem Zeitpunkt habe ich ganz vergessen wie angepisst ich noch ein paar Stunden früher war.
Mein bester Freund hat den beiden dann auch noch was gekauft, meine Kater haben eben diese Augen die sagen "Bring mir was mit!", und dass weis er.

Dann noch ein Schnäppchen-Schmuckstück ergattert und beendet wurde der Tag bei McDoof. Yay Big Macs für alle.

Zuhause angekommen bemerke ich dann, dass ich immernoch sturmfreie Bude habe. Ich nutze die Zeit um aufzuräumen bis 10 MInuten später mein Freund antanzt. Mit einer Überraschung. Eine neue Hello Kitty Müsli Schale plus Frühstücksteller. Gut dass ich Monster Hunter Orage Band 2-4 besorgt habe ^^

Beim gemeinsamen Lebensmittel-fürs-Wochenende-einkaufen wird erstmal ein Müsli ausgesucht, für meine neue Müsli Schüssel. Und ganz nebenbei wird entschieden, heute lieber Essen zu bestellen, der Tag war schon stressig genug, warum auch noch kochen. Morgen gibts dann selbstgemachtes Chop Suey (von Maggi versteht sich).

Und wenn man dann so gegen 19 Uhr den ganzen Tag nochmal an sich vorbei ziehen lässt, stellt man fest, dass man trotz eines schlechten Starts, echt viel Spass hatte.

Luce


Hast du den Animus einmal betreten – führt kein Weg zurück!

Naja genauer gesagt liegt man auf dem Ding und hat das Ding am Kopf und betritt das Ding dann geistig.
Da hab ich mir also Assassin’s Creed gekauft. Erster Teil. Einfach so.
Zuvor will ich anmerken, dass das Spiel mir nicht gänzlich unbekannt war. Genügend Trailer, den ein oder anderen Gameplay Fetzen und natürlich einige Erzählungen hatten mich neugierig gemacht.
Da ich auch nun seit einigen wenigen Monaten eine PS3 besitze, dachte ich letzte Woche. „Ja, das Spiel wollteste immer mal zocken….“
Lange überlegt hatte ich eigentlich nicht, ich wollte es spielen und ich wollte mit dem ersten Teil anfangen.
Und trotz allem ist mir irgendwie entgangen, dass man eigentlich nicht nur Altair ist (na gut die meiste Zeit ja schon), sondern eigentlich Desmond Miles, ein Barkeeper. Barkeeper. Hatte ich richtig gehört? Barkeeper. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich ausschließlich Leute in Kutten gesehen und hatte keine Ahnung, dass man eigentlich das Ganze nur in einer Computer Simulation durchlebt, indem man mithilfe des Animus auf Erinnerungen eines Vorfahren zugreift.
Nachdem mir klar war, dass ich nicht wie zuerst angenommen, das falsche Spiel gekauft hatte, sondern genau das was ich haben wollte, konzentrierte ich mich mehr auf, naja auf das was man als Altair eben so macht. Ich finds cool, hab aber von vielen gehört der erste Teil wird auf Dauer recht eintönig weil es immer dasselbe wäre. Sooo weit bin ich noch gar nicht gekommen um das zu behaupten, wir werden sehen.
Da im Moment allerdings auch Final Fantasy 13-2 in den Vordergrund rückt, fürchte ich, dass Altair noch ein bisschen warten muss, bis wir zusammen dieses Abenteuer beenden und uns irgendwann den 2. Teil widmen.
Habt ihr auch das Gefühl immer zu viele Spiele gleichzeitig anzufangen?!

Inny

Freitag, 13. Januar 2012

Azumanga Daioh!

Dieser Anime hat wirklich einen besonderen Platz in unseren Herzen. Auf der einen Seite zwar kitschig und eher was fürs jüngere Publikum, auf der anderen Seite aber total genial und irgendwie auch was für Leute über 14 ^^
Die Hauptcharaktere überzeugen durch ihre Ecken und Kanten und auch die Nebencharaktere sind irgendwo liebenswert.

Wir gucken Azumanga Daioh am liebsten in den Sommerferien oder generell in den warmen Monaten, warum weis ich nicht XD Aber heute hatte ich irgendwie Lust auf den Anime und hab mir die erste Folge reingezogen.

Ich bin totaler Osaka Fan. Sie ist so erfrischend dämlich, aber auf eine ganz liebenswürdige Art. Auch Chiyo-Chan finde ich super. Wie sie mit ihren 10 Jahren mal locker Klassenbeste ist und auf geistiger Ebene alle in den Schatten stellt (so lange es um Wissen geht und nicht um "Erwachsenen-Kram")
Tomo-Chan finde ich am allerbesten! Sie ist mir auch am ähnlichsten, ich bin auch immer viel zu laut und wild, haha.
Sakaki-San und ihre Vorliebe für Katzen, auch ein super Charakter. Nur tut sie mir immer Leid wenn die graue Katze zuschnappt^^ Zum Glück gibt es für sie Katzentechnisch ein Happy End.
Yomi, die Streberin und Diäten-Wahnsinnige ist auch total Klasse, genau wie die Sportsüchtige Kagura.
Und die beiden Lehrerinnen Yukari-Sensei und Kurosawa-Sensei sind eh die besten. Ich liebe diesen ständigen Kampf zwischen den beiden wer die beliebtere ist. Yukari liegt zumindest bei mir vorn, sie ist einfach klasse^^ (Zwar etwas faul und auch irgendwie ein bisschen dämlich, aber super cool, so eine Lehrerin hätte ich gerne XD)
Der perverse Lehrer, von dem ich den Namen mal eben googlen muss...ah genau Kimura sorgt immer für Gags die meistens zwar wie er selbst ein bisschen pervers, aber auf jeden Fall lustig sind ^^

Alles in allem ein schöner Anime über die Schulzeit, das Erwachsenwerden und Freundschaft. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Azumanga Daioh Marathon mit Inny, wenn es wieder heisst: "Was koch ich mir heut? Was koch ich mir heut? Ich koch gern für mich allein und auch für andre Leut!"

Falls ihr euch den Anime anschaut oder ihn sogar schon kennt lasst mir eure Meinung dazu da ^^

Liebe Grüsse

Luce o/

Sonntag, 1. Januar 2012

Happy New Year

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr.

Über unsere Vorsätze haben wir uns dieses Jahr gar keine Gedanken gemacht. Bis jetzt hat es mit der Einhaltung sowieso nie wirklich geklapt XD
Was sind eure Vorsätze und Erwartungen an das Jahr 2012?

Liebe grüsse

Inny & Luce