Beliebte Posts

Freitag, 13. Januar 2012

Azumanga Daioh!

Dieser Anime hat wirklich einen besonderen Platz in unseren Herzen. Auf der einen Seite zwar kitschig und eher was fürs jüngere Publikum, auf der anderen Seite aber total genial und irgendwie auch was für Leute über 14 ^^
Die Hauptcharaktere überzeugen durch ihre Ecken und Kanten und auch die Nebencharaktere sind irgendwo liebenswert.

Wir gucken Azumanga Daioh am liebsten in den Sommerferien oder generell in den warmen Monaten, warum weis ich nicht XD Aber heute hatte ich irgendwie Lust auf den Anime und hab mir die erste Folge reingezogen.

Ich bin totaler Osaka Fan. Sie ist so erfrischend dämlich, aber auf eine ganz liebenswürdige Art. Auch Chiyo-Chan finde ich super. Wie sie mit ihren 10 Jahren mal locker Klassenbeste ist und auf geistiger Ebene alle in den Schatten stellt (so lange es um Wissen geht und nicht um "Erwachsenen-Kram")
Tomo-Chan finde ich am allerbesten! Sie ist mir auch am ähnlichsten, ich bin auch immer viel zu laut und wild, haha.
Sakaki-San und ihre Vorliebe für Katzen, auch ein super Charakter. Nur tut sie mir immer Leid wenn die graue Katze zuschnappt^^ Zum Glück gibt es für sie Katzentechnisch ein Happy End.
Yomi, die Streberin und Diäten-Wahnsinnige ist auch total Klasse, genau wie die Sportsüchtige Kagura.
Und die beiden Lehrerinnen Yukari-Sensei und Kurosawa-Sensei sind eh die besten. Ich liebe diesen ständigen Kampf zwischen den beiden wer die beliebtere ist. Yukari liegt zumindest bei mir vorn, sie ist einfach klasse^^ (Zwar etwas faul und auch irgendwie ein bisschen dämlich, aber super cool, so eine Lehrerin hätte ich gerne XD)
Der perverse Lehrer, von dem ich den Namen mal eben googlen muss...ah genau Kimura sorgt immer für Gags die meistens zwar wie er selbst ein bisschen pervers, aber auf jeden Fall lustig sind ^^

Alles in allem ein schöner Anime über die Schulzeit, das Erwachsenwerden und Freundschaft. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Azumanga Daioh Marathon mit Inny, wenn es wieder heisst: "Was koch ich mir heut? Was koch ich mir heut? Ich koch gern für mich allein und auch für andre Leut!"

Falls ihr euch den Anime anschaut oder ihn sogar schon kennt lasst mir eure Meinung dazu da ^^

Liebe Grüsse

Luce o/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen