Beliebte Posts

Samstag, 14. Januar 2012

Der ganz gewöhnlich ungewöhnliche Samstag

Man wacht auf weil einem bewusst wird dass der penetrante Geruch in der Nase nicht der eigene Atem ist. Man blinzelt verschlafen, richtet sich auf und erwischt den Kater dabei wie er in den Wäschekorb pinkelt. Was für ein überaus beschissener Start in den Tag.

Der Freund flüchtet schlagartig zu einem längst überfälligen Familien Besuch und da steht man, so im Pyjama und noch voll verschlafen in dem viel zu kleinen Schlafzimmer mit der beschissenen Einrichtung, die einen so ankotzt.

Schnell die Wäsche in die Waschmaschiene und dem kleinen Monster Frühstück machen und das andere Monster mit dem Futtergeruch aus seiner Höhle locken.
Dann ins Bad während die Raubtiere Nahrung aufnehmen und der Kaffee kocht.

In den Kaffee kommt heute mal ein extra Schuss Milch. Es ist eher Milch mit Kaffee, als Kaffee mit Milch, aber genauso liebe ich es. Dann schnell Facebook checken ob die Verabredung noch steht. Ja steht sie. Bevor man das Haus verlässt schnell nochmal das Katzenklo sauber machen damit während meiner Abwesenheit nicht noch weitere "Missgeschicke" passieren. Um 12 dann mit dem besten Freund am Treffpunkt treffen.

Und auf gehts in die Stadt. Der ganze Morgen ist vergeben und vergessen sobald ich aus der UBahn steige und immernoch mit meinem besten Freund über den letzten Witz lache, den wir eben gemacht haben. Erst mal die Lage checken. Oh über all SALE Aufkleber, sehr schön. Aber erst die Arbeit dann das Vergnügen. Also erst in die Buchhandlung und die nächste beschissene Lektüre für den beschissenen Deutsch LK kaufen. Ich habe jetzt schon keinen Bock auf das Buch. Dann wird die Buchhandlung noch so durchstöbert. Ich brauche einen neuen Kalender, aber der einzige der mir gefällt ist der von Spiderman. Ich kaufe ihn nicht, weil ich lieber einen von Batman hätte und den gibt es nicht.

Natürlich brauchen wir eine Erfrischung und so enden wir beim Bubble Tea, meiner neuen Leidenschaft mit der ich heute erfolgreich auch meinen besten Freund angesteckt habe. Ich hatte Erdbeer-Eistee mit Passionsfrucht Bubbles. Absolut geil.

Im Computerladen später wird man dann kritisch angeglotzt. "Eine Frau... Hier?" sagen die Blicke, und ja man, ich bin hier.

Unterwegs werden endlos weitere Witze gerissen. Über die Schule, die Sachen die man sieht und über den Strassenmusiker mit der Harlekin Mütze.

Dann noch in den Tierladen. Mein Viechzeug braucht neue Sachen. Endlos lange stehe ich vor den Leinen und Halsbändern. Wie hübsch die an meinen Babys aussehen würden, aber nein, ich kaufe weder noch, denn die beiden leben eh in der Wohnung also brauchen die das nicht! Ganz anders sieht es mit den rutschfesten Wassernäpfchen aus, eine sehr gute Investition, denn meine billigen Plastik Dinger sind der letzte Scheiss. Da springt einer von beiden mal dagegen und im Wohnzimmer entsteht ein Wasserschaden. Oh und diese wundervollen Raschelmäuse, dadrauf steht der Kleine doch so. Als Belohnung für den Wäschekorb bringe ich ihm eins mit. Ja an diesem Zeitpunkt habe ich ganz vergessen wie angepisst ich noch ein paar Stunden früher war.
Mein bester Freund hat den beiden dann auch noch was gekauft, meine Kater haben eben diese Augen die sagen "Bring mir was mit!", und dass weis er.

Dann noch ein Schnäppchen-Schmuckstück ergattert und beendet wurde der Tag bei McDoof. Yay Big Macs für alle.

Zuhause angekommen bemerke ich dann, dass ich immernoch sturmfreie Bude habe. Ich nutze die Zeit um aufzuräumen bis 10 MInuten später mein Freund antanzt. Mit einer Überraschung. Eine neue Hello Kitty Müsli Schale plus Frühstücksteller. Gut dass ich Monster Hunter Orage Band 2-4 besorgt habe ^^

Beim gemeinsamen Lebensmittel-fürs-Wochenende-einkaufen wird erstmal ein Müsli ausgesucht, für meine neue Müsli Schüssel. Und ganz nebenbei wird entschieden, heute lieber Essen zu bestellen, der Tag war schon stressig genug, warum auch noch kochen. Morgen gibts dann selbstgemachtes Chop Suey (von Maggi versteht sich).

Und wenn man dann so gegen 19 Uhr den ganzen Tag nochmal an sich vorbei ziehen lässt, stellt man fest, dass man trotz eines schlechten Starts, echt viel Spass hatte.

Luce


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen