Beliebte Posts

Samstag, 14. Januar 2012

Hast du den Animus einmal betreten – führt kein Weg zurück!

Naja genauer gesagt liegt man auf dem Ding und hat das Ding am Kopf und betritt das Ding dann geistig.
Da hab ich mir also Assassin’s Creed gekauft. Erster Teil. Einfach so.
Zuvor will ich anmerken, dass das Spiel mir nicht gänzlich unbekannt war. Genügend Trailer, den ein oder anderen Gameplay Fetzen und natürlich einige Erzählungen hatten mich neugierig gemacht.
Da ich auch nun seit einigen wenigen Monaten eine PS3 besitze, dachte ich letzte Woche. „Ja, das Spiel wollteste immer mal zocken….“
Lange überlegt hatte ich eigentlich nicht, ich wollte es spielen und ich wollte mit dem ersten Teil anfangen.
Und trotz allem ist mir irgendwie entgangen, dass man eigentlich nicht nur Altair ist (na gut die meiste Zeit ja schon), sondern eigentlich Desmond Miles, ein Barkeeper. Barkeeper. Hatte ich richtig gehört? Barkeeper. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich ausschließlich Leute in Kutten gesehen und hatte keine Ahnung, dass man eigentlich das Ganze nur in einer Computer Simulation durchlebt, indem man mithilfe des Animus auf Erinnerungen eines Vorfahren zugreift.
Nachdem mir klar war, dass ich nicht wie zuerst angenommen, das falsche Spiel gekauft hatte, sondern genau das was ich haben wollte, konzentrierte ich mich mehr auf, naja auf das was man als Altair eben so macht. Ich finds cool, hab aber von vielen gehört der erste Teil wird auf Dauer recht eintönig weil es immer dasselbe wäre. Sooo weit bin ich noch gar nicht gekommen um das zu behaupten, wir werden sehen.
Da im Moment allerdings auch Final Fantasy 13-2 in den Vordergrund rückt, fürchte ich, dass Altair noch ein bisschen warten muss, bis wir zusammen dieses Abenteuer beenden und uns irgendwann den 2. Teil widmen.
Habt ihr auch das Gefühl immer zu viele Spiele gleichzeitig anzufangen?!

Inny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen