Beliebte Posts

Samstag, 14. Januar 2012

Untot und geil!

Ganz klar, eins von meinen momentanen Serien Super Highlights ist The Walking Dead!
Mein Dad hat mir die Sendung schon vor einer Ewigkeit empfohlen. Inny hat mir die erste Staffel fast ausführlich erklärt. Mein Freund und ich wollten es dann endlich selber wissen und haben es getan!
Innerhalb von 24 Stunden alle Folgen geschaut. Der Zombie Hype existiert bei uns ja eh schon seit der Geburt. Wir lieben Resident Evil, Dawn of the Dead und Shaun of the Dead sowieso! (Du hast da was rotes!)

War ja eigentlich klar, dass The Walking Dead genau unser Ding ist!
Und ich kann die Sendung nur wärmstens weitermpfehlen. Die erste Staffel ist Actiongeladener als die zweite. Dafür bekommt man in der zweiten mehr Story und mehr Einblicke in die einzelnen Charaktere. Und ganz besonders bekommt man extrem viel Lust auf die dritte Staffel, die aber erst im Februar kommt.

Der Hilfssheriff Rick wacht nach einem Koma im Krankenhaus auf und findet dieses verlassen vor. (Und schon da gibt es zahlloser Momente in denen man vorm Fernseher sitzt und laut sagt: "JUnge! Geh da nicht hin, komm dem nicht zu nahe, such dir ne Waffe, lauf weg!")
Auch die Stadt ist Menschenleer, abgesehen von den zahlreichen Leichen. Und denen die wieder aufgestanden sind um sich einen extra Happen leckeren Menschenfleisches zu suchen. (Yummy.)
Er wird von einem Mann und dessen Sohn aufgenommen, gepflegt und über die Situation aufgeklärt. Nach einem Einbruch in das Polizeirevier und der Anschaffung von Waffen und Munition macht Rick sich auf den Weg nach Atlanta wo angeblich ein Flüchtlingslager ist. (Yay) Er hofft dort auf seine Frau und seinen Sohn zu treffen. Natürlich kommt alles ganz anders als erwartet und das Pferd, was er sich nach der Verzweifelten Suche nach Benzin für sein Auto gekrallt hat, endet als Zombie-Futter. (Guten Appetit, roher Sauerbraten für alle.)

Meine Ansoluten Highlight Charaktere sind Rick, der Hilfssheriff, der ganz klar der Held der Geschichte ist und der Koreanische Pizzabote Glenn, der irgendwie immer die "Arschkarte" zieht, aber trotzdem irgendwie immer davon kommt. Dale mit seinem Wohnmobil ist auch einer der sympathischsten Charaktere in meinen Augen.
Gar nicht leiden kann ich Rick's Kollegen Shane und Andrea, die im Laufe der ersten Staffel einen schweren Verlust macht.

Ich warte jedenfalls gespannt auf die dritte Staffel und schaue mir solange die erste Staffel auf Blu Ray an (Danke Inny fürs Ausleihen).

Bis dahin alles Gute und denkt dran: Immer auf den Kopf zielen ;)

Luce

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen